News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2013: Mazda plant Hybridmodell - Toyota liefert Technik

Alternative Antriebe scheinen mittlerweile für die Autobauer ein Muss, trotzdem ist so mancher noch nicht aktiv und ohne entsprechende Modelle - 2013 will nun ein Nachzügler aufholen...

Mazda3
Erster Hybrid 2013? Mazda will mit dem „Dreier“ einsteigen

Gemeint ist der japanische Hersteller Mazda, der bisher tatsächlich weder im Segment der Elektroautos noch Hybridautos vertreten ist. 2013 aber soll sich das ändern, wobei Mazda auf bekannte Technik setzt und sich kurzerhand den Konkurrenten Toyota ins Boot holt - der bekanntlich als Hybrid-Pionier schlechthin gilt.

Erster Hybrid mit Mazda-Logo wird angeblich der kompakte Mazda3, die Technik wird teilweise aus dem Toyota Prius übernommen, was Mazda einige Millionen Entwicklungskosten sparen dürfte. Interessanterweise arbeiten die Japaner auch mit Ford zusammen, wo zwar ebenfalls bereits am Hybridantrieb gearbeitet wird, jedoch noch nicht so ganz serienreif scheint.

Madza5
Mazdas „Fünfer“ soll ebenfalls als Hybrid kommen (© Mazda)

Neben dem Mazda3 könnte 2013 übrigens auch der Kompaktvan Mazda5 als Hybridversion auf den Markt kommen, der sich mit dem „Dreier“ die Plattform teil...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de