News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mieses Karma? Good News & Bad News von Fisker Automotive

Fisker Karma

Die Autoschmiede Fisker ist dem Fan alternativer Antriebe wohl alles andere als unbekannt, just gibt es einmal mehr ein paar Neuigkeiten zum jungen US-Autobauer - gute wie schlechte!

Zuerst die guten News: In Holland scheint sich Fisker zum Kassenschlager zu entwickeln, wie die Amerikaner gerade stolz vermelden. Tatsächlich konnte Fisker im holländischen Luxussegment Marken wie Audi, BMW und Mercedes schlagen, der Fisker Karma zwischen Januar und April 2012 vor Audi A8, BMW 7er und Mercedes S-Klasse landen.

Good & bad News: Der Fisker Karma sorgt für Furore

Fazit: Elektroautos - Fisker selbst redet von einem „Hybrid-Auto mit ultraniedrigen Emissionen“ - überflügeln erstmals konventionelle Verbrenner, wobei erwähnt sei, das Fisker Automotive bei seinen „Hybridautos“ auf Elektroantrieb mit Range Extender baut, wie das bekanntlich auch Opel Ampera und Chevrolet Volt handhaben. Fisker jedenfalls sieht sich nicht zu Unrecht bestätigt, künftig wollen die Amerikaner 40 Prozent ihrer Produktion in Europa absetzen.

Parallel gibt es aber auch (einmal mehr) schlechte Neuigkeiten, denn just ging ein Karma im schönen Texas/USA in Flammen auf. Gerade erst im April gekauft, brannte der Plug-in-Hybrid aus bisher unbekannten Gründen ab, laut AutoWeek (respektive der Feuerwehr) lag es am Stromer...

Bild: Fisker


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de