News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Audi präsentiert am Wörthersee sein erstes e-Bike

Audi e-bike

Es war nur eine Frage der Zeit, erste Videos des Pedelecs mit vier Ringen am Rahmen kursierten längst durch das Netz. Nun ist es offiziell: Audi bringt ein e-Bike auf den Markt.

Just am Wörthersee hat die Ingolstädter VW-Tochter tatsächlich ein e-Bike enthüllt, von welchen bereits vor einigen Tagen ein Video aufgetaucht war. Das „Highend-Sportgerät“ setzt ganz auf Performance; Rahmen, (Hinterrad)Schwinge und Räder (26 Zoll) sind aus Karbon gefertigt, womit Audi einmal mehr seiner ultra-Leichtbauphilosophie folgt.

Audi e-bike

Fahrrad mit Elektro-Power: Audi präsentiert e-bike

Gezeigt wird das Bike mit unterstützenden Elektroantrieb gerade auf dem 31. Wörthersee-Treffen der VW-Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Wie bei den ersten (Video)Testfahrten demonstiert Trial-Biker Julien Dupont das e-bike quasi live, außerdem führt die Downhill-Sepzialistin Petra Bernhard das e-Bike vor. Designer Hendrik Schaefers: „Bei der Entwicklung des Audi e-bike Wörthersee haben wir uns von den Gestaltungsprinzipien des Motorsports inspirieren lassen. Alle Designelemente richten sich konsequent an technischen Features aus.“

Audi e-bike

Die Lithium-Ionen-Akkus - derzeit auch bei den ersten Elektroautos die Norm - sind im Rahmen eingebaut, die Ladezeit gibt Audi mit zweieinhalb Stunden an, außerdem ist der Akku mit „wenigen Handgriffen“ austauschbar. Im Rahmen verbergen sich homogene LED-Lichtbänder, fünf Fahrmodi stehen zur Wahl und sind wie weitere Funktionen über einen Bordcomputer (inkluvise WLAN für Smartphones) mit Touchscreen steuerbar. Die Spitze gibt Audi übrigens mit bis zu 80 km/h an, die Reichweite mit 50 bis 70 km, die Leistung des Elektroantriebs mit 2,3 kW und 250 Nm (Hinterrad).

Audi e-bike
Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!