News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pikes Peak: Mitsubishi zeigt E-Rennwagen i-MiEV Evolution

Der Berg ruft, nämlich beim legendären US-Bergrennen „Pikes Peak“, das 2012 einmal mehr zahlreiche Hersteller lockt. Im Juli ist wieder so weit, auch elektrisch geht es auf den Berg...

Wie schon Anfang März versprochen wird beispielsweise der japanische Hersteller Mitsubishi mit seinem i-MiEV am Pikes Peak (3. bis 8. Juli) antreten, wobei die Asiaten gleich zwei Versionen ihres elektrischen Kleinstwagen auf den Berg schicken. Nummer eins wird ein regulärer i-MiEV sein, bekanntlich baugleich zu Citroen C-Zero und Peugeot iOn, Nummer zwei hingegen ist ein echter Elektro-Rennwagen, der i-MiEV Evolution.

Mitsubishi i-MiEV Evolution
Ausgelegt als Rennwagen: Der i-MiEV Evolution mit 326 PS...

Der ist mit Allrad und gleich drei Elektromotoren (einer vorn, zwei hinten) á 80 kW oder zusammen 240 kW (326 PS) ausgestattet, als Energiespeicher dient dem einsitzigen i-MiEV Evolution ein Akku mit 35 kWh. 4,34 Meter lang, 1,90 Meter breite und nur 1,34 Meter hoch ist der i-MiEV Evolution zudem mit einer Kohlefaser-Karosserie versehen, entwickelt wurde der Elektro-Bolide mit 20 technischen Partnern, der Elektroantrieb basiert auf dem Serienmodell des i-MiEV.

Mitsubishi i-MiEV Pikes Peak
Fast wie die Serie: Der i-MiEV für Pikes Peak (© Mitsubishi)

Der reguläre Mitsubishi i-MiEV wurde ebenfalls aerodynamisch verfeinert und zeigt beispielsweise einen optimierten Frontspoiler oder einen Sicherheitskäfig. Ansonsten ist der Mitsubishi i dem Serien-Stromer identisch und mit 49-kW-Motor sowie einer 16-kWh-Batterie ausgerüstet. Am Steuer der Elektroautos sitzen der zweifache Rallye-Dakar-Sieger Hiroshi Masuoka sowie die Amerikanerin Beccy Gordon.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!