News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Konkurrent zu Kangoo Z.E.: Nissan e-NV200 geht 2013 in Serie

Nissan e-NV200 Concept

Unbekannt ist der kleine Elektro-Transporter e-NV200 Concept dem hiesigen Leser sicher nicht mehr, nun ist offiziell, der Transporter geht in Serie und zwar schon nächstes Jahr anno 2013!

Erstmals enthüllt auf der NAIAS Anfang 2012 in Detroit wird der e-NV200 laut Hersteller sogar zum „Europäer“, gebaut wird der künftige Konkurrent zu Renault Kangoo ZE oder Mercedes Vito E-Cell ab 2013 einzig und allein im spanischen Barcelona. Die Basis des Elektroautos stellt der konventionelle NV200, der ebenfalls in Barcelona vom Band rollt.

Nissan e-NV200 Concept

Für Gewerbe wie privat, dafür elektrisch: e-NV200

Für seinen zweiten Stromer nach dem Nissan Leaf investiert der japanische Hersteller ganze 100 Millionen Euro, 700 neue Jobs werden allein durch den e-NV200 mit alternativen Elektroantrieb geschaffen. Die Technik des Nissan e-NV200 kommt wenig überraschend aus dem Leaf, womit der Elektromotor 80 kW oder 109 PS leisten dürfte, genaue Angaben machten die Japaner allerdings noch keine.

Nissan e-NV200 Concept

Im Praxistest ist der Nissan e-NV200 bereits, etliche Modelle summen aktuell durch ganz Europa. Andy Palmer (Executive Vice President): „Das neue Modell verbindet die Geräumigkeit, Vielseitigkeit und Praktikabilität eines konventionell angetriebenen Kompakt-Transporters mit lokal emissionsfreiem Betrieb und bietet zugleich ein einzigartiges Fahrerlebnis. Mit seinen geringen Unterhaltskosten ist der e-NV200 für Familien wie Gewerbekunden gleichermaßen attraktiv.“ Mit dem E-Transporter kommt die Renault-Nissan-Allianz 2013 jedenfalls auf bereits sechs Elektroautos: Twizy, Zoe, Kangoo ZE, Fluence ZE, Leaf und eben e-NV200.

Bilder: Nissan


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!