News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kein Zurück mehr: Video-Interview mit Ampera-Vater Herrmann

Die Elektromobilität ist im Kommen, wenn auch zugeben derzeit noch mehr als - sagen wir - zögerlich. Laut Manfred Herrmann aber gibt es „kein Zurück mehr“, und der Mann muss es wissen!

Manfred Herrmann nämlich ist der Leiter Entwicklung Elektrische Energiespeichersysteme bei Opel und gilt als einer der Väter des Opel Ampera, mit welchen die deutsche General Motors-Tochter den Markt der Elektroautos erobern will. Herrmann zufolge ist die „Technologie so weit“, auf der MobiliTec gewährte der „Ampera-Vater“ dem Branchenportal electrive.net ein kleines Interview.

Kurz und knapp: Neben dem Elektroantrieb glaubt Herrmann an die Idee der Wasserstoffautos, wo Opel mit dem HydroGen4 ebenfalls bereits aktiv ist. Was Hermann zum Ampera sowie zur mitunter schlechten Presse des US-Zwillings Chevrolet Volt sagt, wie Herrmann selbst zur Arbeit kommt, jetzt im (Video)Interview - danke an electrive.net...