News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sportwagen in Goodwood: Neues Video zum Infiniti EMERG-E

Infiniti EMERG-E

In der Schweiz erlebte der Edel-Sportler im März 2012 seine große Premiere, seitdem ist es wieder still um den EMERG-E geworden. Nun ist ein neues Video im Netz aufgetaucht.

Das stammt von hochoffizieller Seite, nämlich Nissan, bekanntlich die „Muttermarke“ von Infiniti. Erstmals vorgestellt wurde der Infiniti EMERG-E auf dem Genfer Autosalon 2012, beim nahenden Goodwood Festival of Speed (28. Juni bis 01. Juli 2012) wollen die Japaner erneut zwei Concept Cars des Sportwagens zeigen.

EMERG-E: Der Sportwagen baut auf Elektropower

Die Technik des EMERG-E scheint sich nicht geändert haben, weiterhin wird der Elektroantrieb (zwei Radnabenmotoren á je 150 kW/204 PS, Lithium-Ionen-Phosphat-Akkus mit 14,8 kWh) von einem bei Lotus Cars entwickelten Dreizylinder (35 kW/48 PS) als Range Extender unterstützt, der die elektrische Reichweite von 50 km auf insgesamt 480 km erhöht.

Weitere Daten des Elektroautos: 209 km/h Spitze; 4,0 Sekunden von null auf 100 km/h oder (dank Aluminium und Karbon) 1,6 Tonnen bei 4,64 Meter Länge. Ob der Sportwagen irgendwann einmal mit dem BMW i8 (ab 2014) konkurriert, ist aktuell unbekannt, ebenso ob Technik von Nissan Leaf oder Infiniti M35h (mit Hybridantrieb) in den Sportwagen eingeflossen ist.

Bild: Infiniti