News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Twizy (Light)Spot: 10 Mini-Stromer erleuchten Eiffelturm

Renault Twizy

Zehn kleine Stromer, ein großes Ziel, nämlich den weltweit bekannten Eiffelturm im schönen Paris: Das Elektrofahrzeuge nicht langweilig sein müssen, zeigt eine funkelnde „Light-Show“!

Renault oder vielmehr der kleine Twizy haben sich einmal mehr in Szene gesetzt: Mitten in der Nacht machten sich zehn Twizys zum legendären Eiffelturm (erbaut 1887 bis 1889) auf, wurden via Kabel zusammen geschlossen und schon wurde der „Turm“ nicht unbedingt erleuchtet, aber doch mit einer kleinen Lichtshow gefeiert.

Kleiner Stromer ganz groß: Der Twizy sorgt für Furore

Der Renault Twizy scheint sich mittlerweile sogar zu einem kleinen Hit zu entwickeln, denn obwohl Autos mit Elektroantrieb - vor allem in Europa - eher unbeliebt oder zumindest wenig beachtet sind, vermeldete Renault bereits 1.000 verkaufte Twizy-Stromer in Deutschland. Die Elektro-Kollegen Zoe, Fluence ZE und Kangoo ZE können von diesen Zahlen (bisher) nur träumen, ebenso wie Nissan Leaf, Mitsubishi i-MiEV und Co.

Angeboten werden die kleinen Elektroautos übrigens schon ab knapp 7.000 Euro (ab 16 Jahre), die „Groß-Version“ (ab 7.690 Euro) bietet 18 PS und 120 Kilometer Reichweite, was für die Stadt mehr als reichen dürfte.

Bild & Video: Renault