News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: Drei neue Städte in Nordamerika - Einstellung in Lyon

Carsharing ist mittlerweile ein oft gehörtes Wort, mehr und mehr Anbieter drängen auf dem Markt, bestehende weiten ihr Angebot aus. Zum letztgenannten dürfte die Idee aus Stuttgart zählen.

Wieder einmal macht car2go Schlagzeilen, bis Ende Juli 2012 planen die Stuttgarter gleich drei neue Städte in Nordamerika: Toronto und Calgary (beide Kanada) sowie Miama/USA. Mit den bisherigen fünf (Amerika)Standorten Austin, San Diego, Washington D.C., Portland und Vancouver weitet car2go sein Angebot somit auf acht Nordamerika-Städte aus, 50.000 Kunden sind aktuell in den USA und Kanada registriert. Nicht kommuniziert wurde die Art der car2go-Modelle, möglich ist daher sowohl der smart ed mit Elektroantrieb wie ebenso der smart fortwo mhd mit Mikrohybrid und spezieller car2go-Edition.

car2go
Drei Mal Amerika: car2go goes Toronto, Calgary & Miama (© smart)

Daimler-Vorstand Bodo Uebber: „Der weltweite Erfolg von car2go zeigt, dass wir uns in einer Zeit befinden, die nach neuen Mobilitätslösungen für das urbane Umfeld verlangt und Daimler hat sich mit car2go erfolgreich an die Spitze dieser Lösungsansätze gesetzt“. Der Erfolg zeigt sich auch in Berlin, wo car2go seit Ende April am Start ist und im Schnitt pro Tag 200 Neukunden begrüßen konnte beziehungsweise in sechs Wochen 10.000 Nutzer. Mit 1.000 Modellen stellt car2go in Berlin die weltweit größte Carsharing-Flotte überhaupt, nach und nach werden die konventionellen Modelle gegen Elektroautos ausgetauscht.

Währenddessen gibt es auch schlechte Nachrichten, im französischen Lyon wurde car2go vorübergehend eingestellt. Grund ist ein Streit mit dem ähnlich klingenden Unternehmen Car’Go, das seine Namensrechte verletzt sieht...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!