News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Testdrive in Monza: Lampo2 & Lampo3 auf der Strecke (VIDEO)

Die Rennstrecke in Monza muss (zumindest dem Motorsportfan) kaum erklärt werden, Jahr für Jahr dröhnen die Motoren der Formel 1-Boliden über die Strecke. Ende Mai war es eher still...

Trotzdem sausten zwei Autos über die legendäre Rennstrecke im königlichen Park von Monza, dank Elektroantrieb allerdings deutlich leiser als die Formel 1. Des Rätsels Lösung: Der Schweizer Hersteller Protoscar testete in Monza im Rahmen der „Arie Nuova 2012“ (24. bis 27 Mai 2012) seine Stromer Lampo² und Lampo³, die trotz ihrer alternativen Technik bisher eher unbeachtet blieben.

Protoscar Lampo² und Lampo³

Interessant jedoch sind beide Elektroautos, der Lampo² stellt ein flottes, 4,28 Meter langes Cabrio, ausgestattet ist der Zweisitzer mit zwei Elektromotoren und 408 PS (300 kW). Der Lampo³ ist wieder als Coupé und dank knapp 4,69 Meter 2+2-Sitzer gehalten. Statt zwei baut der „Dreier“ sogar auf drei Elektromotoren mit insgesamt 550 PS (420 kW). Beide Modelle bieten mit 200 Kilometer Reichweite einige Kilometer mehr als die ersten Serienstromer á la Nissan Leaf, Mitsubishi i-MiEV, Citroen C-Zero oder smart ed, allerdings sind die Protoscar-Modelle auch mit einem 32-kWh-Akku (Lithium-Ionen) versehen.

Protoscar Lampo³
Lampo³ in Action: Der Stromer schafft 220 km/h (© Protoscar)

In Spitze und Beschleunigung sind Lampo² und Lampo³ ihrer (Serien)Konkurrenz ebenfalls voraus, 200 respektive 220 km/h sowie 5,0 und 4,5 Sekunden sind deutlich bessere Werte. Kleines Manko: Der Lampo² wird wohl ein Prototyp bleiben, der Lampo³ hingegen soll zumindest in Kleinserie produziert werden, wie Protoscar auf dem Genfer Autosalon im März verriet. Beide Modelle quasi in Action just im Video...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de