News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video I: Renault Zoe im Crashtest - Batterien halten stand

Renault Zoe

Die ersten Stromer zeigen noch recht viele Mankos, auch hinter der Sicherheit - Stichwort Batterien - stehen Fragezeichen. Ein Hersteller hat sein Elektromodell nun getestet.

Nämlich Renault, wo der kleine Zoe ganz bewusst und sprichwörtlich gegen die Wand gefahren wurde. Wichtigste Erkenntnis am recht demolierten Kleinwagen mit Elektroantrieb dürfte der Punkt sein, das die Batterien den Crash bestens überlebt haben, Verformungen oder gar Beschädigungen sind jedenfalls keine auszumachen.

Gegen die Wand: Renault testet seinen Zoe

Trotzdem schleicht sich beim Crashtest ein leises Aber ein, denn offizieller Natur scheint dieser nicht zu sein. Tatsächlich hat Renault mit einem seiner Elektroautos - der Zoe hat mit Twizy, Fluence ZE und Kangoo ZE drei Brüder sowie mit dem Nissan Leaf einen „Stiefbruder“ - wohl eher einen „Privattest“ unternommen, der jedoch trotzdem einige Aussagekraft haben dürfte.

Alle Bilder zum Crashtest jetzt im Video, mehr Infos und alle Daten zum kleinen Franko-Stromer gibt es außerdem unter Renault Zoe.

Bild: Renault