News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video II: Suzuki erklärt die Technik des Swift Range Extender

Die Idee ist nicht neu und vor allem durch einen US-Hersteller - Stichwort „Elektroauto mit verlängerter Reichweite“ - bekannt geworden, nun gibt es in neues Video zur Technik...

Suzuki Swift Range Extender
„Bald in Europa auf dem Markt“: Swift mit Elektro-Power (© Suzuki)

Der fleißige Leser von Green-Motors.de erkennt am obigen Stichwort wohl schon die Idee des Range Extender, welche durch General Motors oder Fisker Automotive mittlerweile recht bekannt sein dürfte. Auch der japanische Autobauer Suzuki baut auf das Konzept und stellte in Genf 2012 quasi seinen fertigen Swift Range Extender vor.

Ganz neu ist die Idee eines alternativen Suzuki Swift nicht, schon auf dem Genfer Autosalon 2010 wurde der Kleinwagen als Plug-in-Hybrid gezeigt, auf der Tokyo Motor Show 2011 schließlich der Swift EV Hybrid. 2012 folgte der dritte Streich, eben der Suzuki Swift Range Extender, der tatsächlich „bald“ in Serie gehen soll.

Im Video zeigen die Japaner nun die Technik ihres Swift mit Reichweitenverlängerer, der wie Opel Ampera, Chevrolet Volt oder Fisker Karma mit einem Benziner (55 kW/75 PS) als Generator(antrieb) versehen ist, während der eigentliche Vortrieb allein vom Elektroantrieb übernommen wird. Preise und (genaue) Markteinführung des Elektroautos sind derzeit noch unbekannt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de