News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Tesla-Elektroantrieb kommt in die Mercedes B-Klasse

Zuletzt ging die Branche (und vor allem die Online-Medien) von der A-Klasse aus, doch nun scheint es doch die B-Klasse zu werden - das Geheimnis jedenfalls dürfte endlich gelüftet sein!

Kurzum geht es um den Elektroantrieb, welchen Tesla Motors für Mercedes entwickeln soll. In welchen Stern der Antrieb verbaut werden sollte, war bisher großes Geheimnis, die letzten Mutmaßungen galten der A-Klasse, welche Mercedes bereits als A-Klasse E-Cell im (Stromer)Test hatte.

automobilwoche.de“ hat jedoch enthüllt, das der Antrieb in die B-Klasse kommt, spätestens 2014 rollt die Elektroversion in den Handel. Interessant die Aussage eines Mercedes-Sprechers: „Wir wollen ein weiteres batterieelektrisch betriebenes Fahrzeug auf den Markt bringen. Die Einführung der B-Klasse mit Range Extender wird verschoben“ - die war erst Anfang 2012 in New York als Serienmodell (ab 2014) präsentiert wurden.

Mercedes B-Klasse
Entschieden: Der Tesla-Antrieb kommt in die B-Klasse (© Mercedes)

Nun aber planen die Schwaben um, statt Modelle mit Reichweitenverlängerer á la Opel Ampera oder Fisker Karma stehen reine Elektroautos in der Sternengunst, denn "Null-Emissions-Fahrzeuge erhalten günstigere Einstufungen und höhere Incentives als Fahrzeuge mit Range Extender. Das ist vor allem in den USA ein Thema“, erklärt der Sprecher gegenüber „automobilwoche“.

Tesla-Technik bei Daimler ist nicht neu, schon der frühere smart ed war mit kalifornischen Akkus ausgestattet. Längst sind die Schwaben an Tesla beteiligt, ebenso wie Konkurrent Toyota, für welchen die Amerikaner den Elektro-SUV Toyota RAV4 EV auf die Räder gestellt haben. Tesla selbst wurde durch seinen Tesla Roadster berühmt, derzeit startet die Auslieferung des Tesla Model S, nächstes Modell wird der Tesla Model X. Konkrete Daten zur „Tesla B-Klasse“ gibt es übrigens noch keine...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!