News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausgestromert: Infiniti EMERG-E bleibt in Goodwood liegen

Infiniti EMERG-E

Erstmals gezeigt wurde der Edel-Stromer in der Schweiz, just auf dem Festival of Speed in England hatte der Japaner einen erneuten Live-Auftritt - und sorgte für keine gute Werbung.

Zwei Elektroautos seines EMERG-E brachte die japanische Edelmarke Infiniti mit nach Goodwood, ein Modell rollte direkt vor Publikum aus. Tatsächlich verlief die Live-Vorführung der Elektro-Studie nicht unbedingt nach Plan, zuletzt musste der sportliche Stromer mit Range Extender sogar an den Abschlepphaken, wie das Video eines Amateurfilmers zeigt.

Ausgestromert: Der Infiniti EMERG-E bleibt liegen

Der Elektroantrieb der in Genf vorgestellten Studie dürfte dem Leser von Green-Motors.de mittlerweile bekannt sein, zwei Radnabenmotoren leisten zusammen 408 PS (300 kW), die Lithium-Ionen-Phosphat-Akkus speichern 14,8 kWh und reichen für rund 50 Kilometer. Sind die Batterien leer, aktiviert sich ein 48-PS-Dreizylinder als Reichweitenverlängerer, der von Lotus entwickelt wurde und die Reichweite auf 480 km erhöht.

Warum der EMERG-E ausrollte, ist derzeit übrigens unklar. Infiniti selbst gab bisher keine Erklärung ab.

Bild: Infiniti


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 22 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!