News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausgestromert: Infiniti EMERG-E bleibt in Goodwood liegen

Infiniti EMERG-E

Erstmals gezeigt wurde der Edel-Stromer in der Schweiz, just auf dem Festival of Speed in England hatte der Japaner einen erneuten Live-Auftritt - und sorgte für keine gute Werbung.

Zwei Elektroautos seines EMERG-E brachte die japanische Edelmarke Infiniti mit nach Goodwood, ein Modell rollte direkt vor Publikum aus. Tatsächlich verlief die Live-Vorführung der Elektro-Studie nicht unbedingt nach Plan, zuletzt musste der sportliche Stromer mit Range Extender sogar an den Abschlepphaken, wie das Video eines Amateurfilmers zeigt.

Ausgestromert: Der Infiniti EMERG-E bleibt liegen

Der Elektroantrieb der in Genf vorgestellten Studie dürfte dem Leser von Green-Motors.de mittlerweile bekannt sein, zwei Radnabenmotoren leisten zusammen 408 PS (300 kW), die Lithium-Ionen-Phosphat-Akkus speichern 14,8 kWh und reichen für rund 50 Kilometer. Sind die Batterien leer, aktiviert sich ein 48-PS-Dreizylinder als Reichweitenverlängerer, der von Lotus entwickelt wurde und die Reichweite auf 480 km erhöht.

Warum der EMERG-E ausrollte, ist derzeit übrigens unklar. Infiniti selbst gab bisher keine Erklärung ab.

Bild: Infiniti