News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW DriveNow goes America: 70 Elektroautos für San Francisco

Die kurzzeitige Automiete ist mittlerweile ein großer Trend, wenn auch nur in Ballungszentren. Ein Münchner Hersteller jedenfalls wagt nun den Schritt nach Amerika - allein mit Stromern...

Der Kenner der Idee Carsharing erkennt wohl bereits den Autobauer BMW und und dessen Konzept DriveNow, das nun auch in den USA an den Start gehen soll. Als erster US-Standort ist die Westmetropole San Francisco ausgesucht, wo BMW allein auf Elektroautos setzen wird.

Tatsächlich will BMW allein seinen Elektro-Kompakten BMW ActiveE zum Carsharing feil bieten, 70 Modelle sollen zur Verfügung stehen. Die Kosten gibt der Münchner Premiumautobauer mit 12 US-Dollar die halbe Stunde oder 90 Dollar für einen Tag inklusive 180 Meilen an. Ob nach San Francisco weitere Städte folgen, ist derzeit offen, die Westmetropole selbst wurde wegen ihrer Umweltfreundlichkeit ausgewählt.

BMW ActiveE
Stromert bald durch Frisco: Der ActiveE mit E-Power (© BMW)

Via Internet, Smartphone-App oder direkt vor Ort können die 70 ActiveE mit Elektroantrieb unbürokratisch geordert und vorbestellt werden, bereit stehen die Stromer in Parkhäusern. BMW tritt damit in Konkurrenz zu car2go, wobei das Carsharing-Konzept von Mercedes (noch) nicht in San Francisco angeboten wird, dafür aber in etlichen anderen Städten mit Hybridautos (smart fortwo mhd) oder sogar dem rein elektrischen smart ed.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de