News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shortbrake: Vier Millionen Hybride - Offizielles Video von Toyota

Ende Mai wurde bereits die Schallmauer von vier Millionen „Hybriden“ aus dem fernen Japan geknackt, nun hat der Hersteller ein recht interessantes Video auf YouTube online gestellt...

Ende Mai war der Triumph groß: Toyota hatte - inklusive Lexus - vier Millionen Hybridautos verkauft, 423.000 davon in Europa. Dank Hybrid konnten die Japaner bis heute neun Milliarden Liter Sprit einsparen, außerdem rund 26 Millionen Tonnen CO2. Die Zahlen sind dem Leser von Green-Motors.de kaum neu und wurden bereits im Artikel „Vier Millionen Hybride“ verraten.

Nun aber hat Toyota ein Video ins Netz gestellt, welches noch einmal die wichtigsten Stationen zeigt, vom ersten Toyota Prius in 1997 über die Markteinführung des Toyota Hybridantrieb in Europa anno 2000 bis hin zur aktuellen „Vier-Millionen-Marke“ in 2012. Mehr zum Thema Hybrid, kommende Neuheiten wie den Prius PHV mit Plug-in-Hybrid oder auch Ideen wie Elektroantrieb und Brennstoffzellenantrieb im Video...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de