News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla: Neuer Stromer in 2015 für nur 30.000 US-Dollar?

Gerade sorgen die US-Amerikaner mit ihrem neuesten Stromer für weltweite Furore, schon gibt es Gerüchte um ein neues Einstiegsmodell, das angeblich nur 30.000 Dollar kosten soll!

Kaum rollt der Tesla Model S in den Handel, schon plant Tesla Motors laut der englisch-sprachigen Seite hybridcars.com ein neues Einstiegsmodell, das bereits 2015 auf den Markt kommen soll - für nur 30.000 US-Dollar. Tatsächlich scheint das Gerücht weniger ein Gerücht als vielmehr Tatsache, ein Tesla-Mitarbeiter bestätigte bereits eine vollelektrische Limousine für rund 30.000 Dollar in Konkurrenz etwa zum BMW 3er.

Tesla Model S
Derzeit einziger Tesla-Stromer, die Oberklasse Model S (© Tesla)

Tesla-Designer Franz von Holzhausen verriet gegenüber „Autocar“ ebenfalls, das nach dem neuen Model S und dem Crossover Tesla Model X (Ende 2013) ein drittes Modell mit Elektroantrieb geplant ist, welches „den Preis nach unten drücken soll“. Das Design des neuen Einstiegsstromers mit Tesla-Logo soll außerdem vom Design des Model S deutlich abweichen und einen eigenständigen Look zeigen: „Wir werden mehr experimentieren, weil wir uns als Marke entwickeln wollen“.

Nach der Einstellung des Tesla Roadster macht ein drittes Modell jedenfalls Sinn, wobei die Kalifornier ihr Know-how in punkto Elektroautos auch gern weitergeben, Stichwort Mercedes-Benz oder Toyota und der Toyota RAV4 EV.