News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Carsharing: Das Berliner Angebot in der Übersicht (VIDEO)

Carsharing ist derzeit der große Trend und eventuell die künftige Mobilität in der modernen Großstadt von morgen. Nun schaute sich ein Brite das Berliner Angebot etwas genauer an...

Im deutschen Web ist Robert Llewellyn aus dem englischen Northampton wohl eher unbekannt, längst aber nimmt der Brite mit seiner Video-Reihe „Fully Charged“ die Idee der Elektromobilität unter die Lupe. Prompt in Berlin angekommen stolpert Llewellyn über einen „electric car showroom“ mit der kleinen mia, dem Renault Twizy oder dem Tazzari Zero.

Weiter geht es mit Carsharing-Ideen wie Flinkster, DriveNow oder car2go. Gerade der letzte Dienst scheint interessant, hat Mercedes mit 1.000 Fahrzeugen doch gerade die weltweit größte Carsharing-Flotte an den Start gebracht, nach und nach werden die (noch) konventionellen Modelle gegen Elektroautos vom neuen smart ed ausgetauscht.

Mehr zur Idee Car-Sharing mit und ohne Elektroantrieb sowie die Angebote in der Hauptstadt, jetzt im Video...