News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green Car mit Blaulicht: Nissan Leaf als Polizeiwagen

Nissan Leaf Policia

Null Emissionen (oder zumindest so wenige wie möglich) sind Trend, auch die Polizei setzt mehr und mehr auf alternative Modelle - mittlerweile sogar auf reine Stromer aus Japan.

Die portugiesische Polizei baut künftig auf den vollelektrischen Leaf von Nissan, mit welchen die Ordnungshüter ab sofort emissionslos auf Patrouille gehen. Tatsächlich sind die Portugiesen damit die ersten, welche den Elektro-Kompakten als Polizeiwagen einsetzen, wobei der Leaf durchaus einen interessanten Vorteil bietet: Dank Elektroantrieb kann sich die Polizei nahezu geräuschlos an ahnungslose Verbrecher anschleichen.

"Grünes" Auto in blau: Leaf als Streifenwagen

Acht Elektroautos vom Leaf wurden an die Policia de Seguranca Publica (PSP) ausgeliefert und sind bereits in den großen Ballungsgebieten des Landes im Einsatz. Vollständig ausgestattet mit Blaulicht, Sirenen und entsprechenden Polizei-Schriftzügen sind die Nissan-Stromer Teil der PSP-Idee „Sage School Programme“, wobei der Nissan Leaf vor allem die Emissionen der portugiesischen Polizeiflotte - derzeit immerhin 5.000 Fahrzeuge - drücken soll.

Portugal unterstreicht mit der Idee zudem einmal mehr seine Rolle als „Elektromobilitäts-Pionier“ innerhalb Europas, die Südländer waren beispielsweise die ersten, welche eine Infrastruktur in ihren Großstädten aufbauten. 2011 war Portugal daher auch eines der ersten europäischen Länder, wo Nissan seinen elektrischen Leaf an den Start brachte.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!