News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Deutsche Trendwende? Hybridmodelle scheinen im Kommen

Alternative Modelle, egal ob hybride oder elektrische, waren bisher beim deutschen Kunden alles andere als heiß begeht. Nun scheint sich aber tatsächlich eine Trendwende anzudeuten!

Aktuelle Zahlen zeigenm durchaus einen neuen Trend pro Hybrid, wobei vor allem der Südwesten Deutschlands interessiert scheint. Tatsächlich melden die „Südwestler“ im Juni einen neuen Absatzrekord, wie die „Schwäbische“ verkündet.

Toyota Prius 2012
Der Hybrid-Pionier schlechthin: Prius (2012) von Toyota (© Toyota)

Die Nachfrage nach (neuen) Hybridautos hat sich dem Verband des Kraftfahrzeuggewerbes zufolge im Vergleich zum Juni 2011 glatt verdreifacht, insgesamt wurden im Juni 41.340 Neuwagen in der Region angemeldet - wohlgemerkt insgesamt und nicht allein mit alternativen Hybridantrieb. Genaue Hybrid-Zahlen nannte die Schwäbische leider nicht...

Im Fazit könnten die Zahlen jedenfalls einen Trend hin zum Hybrid bedeuten, zumal immer mehr Modelle - auch deutscher Hersteller - auf den Markt kommen. Marktführer Toyota bringt gerade seinen Toyota Prius als neuen Prius PHV mit Plug-in-Hybrid und als Van Prius+ ins Autohaus, außerdem den kleinen Yaris HSD. BMW zieht mit neuen Hybridversionen von 3er und 5er nach, Audi mit A6 hybrid oder A8 hybrid.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de