News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Zwerg für die City: Kleiner Hiriko in Action (VIDEO)

Hiriko

Er ist klein, er ist extrem wendig und dreht sogar direkt auf der Stelle, er wird rein elektrisch angetrieben und er ist quasi (zusammen) faltbar. Die Rede ist vom kleinen Hiriko, einem kleinen peppigen Stromer mit Platz für zwei. Ein neues Video zeigt den E-Zwerg nun in Action!

Die pfiffige Idee namens Hiriko aus Spanien scheint tatsächlich nicht ohne, bei „Nichtgebrauch“ ist der kleine Flitzer mit Elektroantrieb auf gerade mal kurze 1,50 Meter zusammen „faltbar“, Ende 2013 könnte/soll der Mini-Stromer im Handel stehen - für rund 12.500 Euro.

Hiriko
Klein, wendig, zusammen faltbar: Der Hiriko (Foto YouTube)

Angetrieben wird der Hiriko von vier E-Motoren (einer pro Rad), als Spitze sind immerhin 90 km/h genannt. Gedacht ist der Hiriko vor allem für den aktuellen Trend Carsharing, private Käufer sind jedoch ebenso willkommen. Die Reichweite des kleinen Elektroautos scheint derzeit noch geheim, ebenso wie die Akku-Kapazität. Bei dem Preis aber braucht sich der Hiriko kaum vor Leaf, i-MiEV, Ampera und Co verstecken.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de