News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Wie elektrisch ist der Ampera? UK untersagt TV-Spot (VIDEO)

Mit dem Ampera rollt gerade einer der ersten „europäischen“ Stromer auf den hiesigen Markt, der gemäß „Tradition“ im Vereinigten Königreich unter dem Branding von Vauxhall vermarktet wird. Werben dürfen die Briten aber nicht mehr...

...zumindest mit ihrem aktuellen TV-Werbespot, dessen Ausstrahlung Großbritannien nun untersagte. Der Grund ist keine Schikane, sondern eine Frage: Wie elektrisch ist der Ampera denn nun? Wirklich beantwortet wird diese - durchaus interessante - Frage in dem besagten Spot nicht, weswegen die Werbung zum Elektroauto mit Range Extender nun als irreführend von den britischen Bildschirmen verbannt wurde.

Angepriesen wird der Vauxhall Schrägstrich Opel Ampera beim britischen GM-Ableger lediglich mit 360 Meilen Reichweite (576 km) „inklusive einer zusätzlichen Antriebsquelle“. Mit reinem Elektroantrieb sind allerdings nur magere 35 bis 50 Meilen (55 bis 80 km) möglich, was vielen Briten in dem Spot nicht erkenntlich war.

General Motors steht mit seinen Elektroautos somit einmal mehr in der Kritik, selbst in den Staaten wird das Schwesternmodell Chevrolet Volt oft als verkappter Plug-in-Hybrid bezeichnet. Der deutsche GM-Ableger Opel feiert den Ampera (2012 European Car of the Year) trotzdem als Europas erfolgreichstes Elektroauto, Reichweitenverlängerer hin oder her.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de