News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Tesla Motors plant vollelektrischen Supersportwagen

Tesla Model S

Der kalifornische Autobauer Tesla muss dem Leser von Green-Motors.de wohl kaum erklärt werden, mittlerweile haben die Amerikaner sich einen recht großen Namen im „E-Segment“ gemacht - wird dieser 2016 noch größer?

Das erste Serienmodell jedenfalls wurde bereits eingestellt, auf dem Tesla Roadster folgte just im Juni 2012 die Premium-Limosuine Tesla Model S, 2014 der Crossover Tesla Model X. Für 2015 ist ein neuer Mittelklasse-Stromer im Gespräch, wohl als Tesla Model E, auch einem elektrischen Pick-up wären die Kalifornier nicht abgeneigt.

Nun folgte der nächste Hammer, bei einem Chat mit „Jalopnik“ wurde ein „Supercar“ angedeutet, was in Amerika die Bezeichnung für einen Supersportwagen á la Ferrari oder Lamborghini ist. 2016/2017 könnte dessen Produktion starten, was Tesla Motors CEO Elon Musk höchstpersönlich ausplauderte.

Tesla Model X
Oben Model S, unten Crossover Model X ab 2014 (Fotos Tesla)

O-Ton Musk: „Ab einem gewissen Punkt werden wir einen elektrischen Supersportwagen bringen. Das wird irgendwann nach dem Model X sein, auch wenn für die Welt ein erschwingliches Elektroauto wichtiger wäre. Für ein Supersportwagen jedenfalls ist es hoffentlich in vier bis fünf Jahren so weit.“

Spezifische Daten nannte Tesla Motors natürlich noch keine, Konkurrenz könnte ein Tesla-Sportler mit Elektroantrieb in Audi R8 e-tron oder Mercedes SLS AMG E-Cell finden...