News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Diesel plus Elektro: Neuer Range Rover definitiv mit Dieselhybrid

All-New Range Rover MKIV 2013

Letzte Woche wurde in London der nagelneue Range Rover MKIV präsentiert, der dank Alu-Karosserie vor allem eines wurde: leichter. Doch auch unter dem Blech des Edel-SUV hat sich einiges getan, ein neuer Antrieb ist versprochen.

Zur Weltpremiere des All-New Range Rover 2013 am 6. September in London wurde tatsächlich eine neue Antriebstechnik verraten, die von der Szene bereits erwartet wurde. Eingebaut wird dem Range Rover MKIV definitiv ein Dieselhybrid, der bei den Herstellern scheinbar immer beliebter wird - der Leser denke an die PSA-Modelle Peugeot 3008 HYbrid4, Peugeot 508 RXH und Citroen DS5 Hybrid4 oder den Volvo V60 Plug-in-Hybrid.

Entüllt: Der All-New Range Rover MKIV 2012

Der Hybrid des New Range Rover 2013 besteht aus dem bekannten V6-Diesel mit 3,0 Litern Hub, der mit Elektroantrieb und einer 8-Stufen-Automatik von ZF kombiniert wird. Die Akkus des Range Rover Diesel-Hybrid fassen 1,7 kWh, die Systemleistung des Hybridantrieb nennt der britische Hersteller mit 333 PS.

All-New Range Rover MKIV 2013

Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt ersten Infos zufolge in rund sieben Sekunden, der Verbrauch des Range Rover Hybrid soll bei um die sechs Liter liegen. Konkurrenz wäre der Porsche Cayenne S Hybrid, Lexus RX 450h oder BMW ActiveHybrid X6; Fortsetzung folgt in Paris.

Bilder: Land Rover


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!