News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar C-X75: Erste Prototypen des Hybrid-Sportlers im Test

Jaguar C-X75

Für 2014 ist der hybride Sportler versprochen, nun hat der britische Hersteller die ersten fünf Prototypen in den Praxistest geschickt. Auch die spätere Serie des rassigen C-X75 wird nicht gerade aus vielen Modellen bestehen...

Gerade mal 200 Supersportwagen vom C-X75 mit Hybridantrieb will Jaguar Cars fertigen, der seine Konkurrenz schließlich in Porsche 918, Ferrari F70 oder BMW i8 finden dürfte. Zuerst allerdings will/muss der mittlerweile zu Tata Motors gehörende Autobauer die Testphase erfolgreich abschließen, in welcher die endgültige Performance der späteren Serienmodelle validiert wird.

Teststart: Die ersten fünf Prototypen sind unterwegs

Statt der Gasturbine wie in der Studie wird das Serienmodell mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder ausgestattet. Der doppelt aufgeladene Verbrenner wird mit einem Elektroantrieb kombiniert, der zusammen mit dem F1-Team Williams entstand und schließlich eine Systemleistung von rund 500 PS verspricht. Ausgelegt als Vollhybrid kann der mit einer Karbon-Karosserie versehene Sportler 37 Meilen (knappe 60 km) allein elektrisch zurück legen, der Sprint von null auf Tempo 100 soll in unter drei Sekunden gelingen.

Jaguar C-X75

Parallel zum neuen Hybrid - Vebrenner statt Turbine - haben die ersten Prototypen auch einige neue Lufteinlässe bekommen, kosten sollen die Hybridautos in Serie eine „Million Dollar plus“ das Stück.

Bilder: Jaguar


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!