News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mittelklasse mit Plug-in-Hybrid: Honda Accord PHEV in 2013

Honda Accord PHEV

Beim „Thema“ Hybrid liegen vor allem die Japaner vorn, neben Toyota ist auch Honda längst aktiv. Just zum neuen Jahr ist das nächste Modell als Hybridversion geplant, nämlich die nagelneue Mittelklasse Accord als PHEV.

Anfang 2013 rollt der Accord PHEV mit Plug-in-Hybrid in die Autohäuser, vorerst allerdings nur in die (US)amerikanischen. Trotzdem dürfte die Technik unter der Haube des hybriden Accord interessant sein, zumal die im japanischen Sayama produzierte Mittelklasse anders als Honda CR-Z oder Honda Insight als Vollhybrid ausgelegt sein wird.

Honda Accord PHEV

15 Meilen oder knappe 25 km schafft der Honda Accord PHEV ersten Infos zufolge allein mit Elektroantrieb, insgesamt versprechen die Japaner eine Reichweite von über 500 Meilen (800 km). Der Hybridantrieb besteht aus dem Vierzylinder-Benziner i-VTEC mit 2,0 Litern sowie E-Motor (124 kW) und Lithium-Ionen-Akkus (6,7 kWh), die Gesamtleistung wird mit 196 Horsepower (199 PS) genannt, womit der Accord Plug-in-Hybrid die Konkurrenz von Toyota Prius PHV, Ford Focus Energi oder Chevrolet Volt gleich reihenweise schlägt.

Honda Accord PHEV
Nächstes Jahr mit Plug-in-Hybrid: Accord PHEV (Fotos Honda)

Dank Plug-in-Hybrid kommt der Honda Accord PHEV zudem mit 100 MPGe aus, was 2,35 l/100 km entsprechen würde. Die Premiere des hybriden Accord ist für die LA Auto Show im November 2012 angesetzt, ob der Plug-in-Hybrid auch nach Europa kommt, ist derzeit unklar.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!