News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Vorschau Paris: Honda verpasst Hybrid-Sportler CR-Z mehr PS

Honda CR-Z Facelift 2013

Tag für Tag rückt der Autosalon im schönen Paris näher und näher, etliche (alternative) Premieren sind längst bekannt. Honda liefert nun ebenfalls eine erste Vorschau auf Paris, im Fokus der Japaner steht der geliftete CR-Z...

Schon 2013 rollt der außen wie innen aufgefrischte Honda CR-Z ins Autohaus, auch der Hybridantrieb des Nippon-Sportlers bekommt mehr Leistung. Benziner wie Elektromotor des ausschließlich als Hybrid angebotenen Sportcoupés wurden nachgebessert, Emissionen und Verbrauch sollen auf dem alten Level bleiben - genaue Daten verrät Honda allerdings noch nicht.

Honda EV-Ster
Oben Honda CR-Z Facelift, unten E-Studie EV-Ster (Fotos Honda)

Neben dem aufgepeppten CR-Z zeigen die Japaner außerdem den bereits von der 2011er Tokyo Motor Show bekannten Honda EV-Ster, einem Sportler mit reinem Elektroantrieb. Ebenfalls auf dem Pariser Autosalon (27.09. bis 14.10.) dabei: Der neue Honda CR-V vierter Generation (ab 3. November im deutschen Handel) und der Civic 1.6 i-DTEC. Der wird als erstes Serienmodell mit der nagelneuen „Earth Dreams Technology“ ausgestattet, trotz 120 PS soll der Diesel nur 3,6 Liter auf 100 km (CO2 94 g/km) schlucken.

Seine offizielle Pressekonferenz hält Honda am 27. September Punkt 16:30 Uhr ab.