News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA: Serienversion des Nissan e-NV200 feiert Weltpremiere

Nissan e-NV200

Unbekannt ist der Lastenesel mit Elektropower längst nicht mehr, auf der gestern eröffneten IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover hat der japanische Hersteller nun die Serienversion vorgestellt - 2013 steht der E-Transporter im Autohaus!

Neu ist der e-NV200 von Nissan, ein auf Elektroantrieb umgebauter NV200 (Van of the Year 2010), dem hiesigen Leser längst nicht mehr. Erstmals in Detroit auf der NAIAS 2012 vorgestellt nutzt der (E)Transporter die Technik aus dem Nissan Leaf, in Hannover (20. bis 27.09) stellte der japanische Autobauer nun die endgültige Serienversion vor.

Nissan e-NV200 Concept
Oben Serienmodell, hier noch als Studie: e-NV200

Deren Produktionsstart im spanischen Barcelona ist für 2013 geplant, die Technik des Nissan e-NV200 ist bestens bekannt. Der E-Motor liefert 80 kW/109 PS bei 280 Nm Drehmoment, die Lithium-Ionen-Akkus speichern 24 kWh, dürften jedoch weniger als die 175 km Reichweite des leichteren Leaf hergeben.

NV200 als Elektromodell: Nissan zeigt e-NV200 auf IAA

Optisch unterscheidet sich die Elektroversion des NV200 von seinen konventionellen Geschwistern durch spezielle Instrumente oder ein blau unterlegtes Logo. Neben dem e-NV200 zeigt Nissan auf der IAA für Nutzfahrzeuge außerdem zwei weitere Elektro-Studien, den e-NT400 auf Basis des Nissan Cabster sowie den Cabster e-Refrigerator, bei welchen E-Motor und Akkus allerdings allein zur Kühlung des Laderaums dienen.

Bis 2016 will Nissan vier Elektroautos anbieten, womit die Renault-Nissan-Allianz - inklusive den Renault-Modellen Twizy, Kangoo ZE, Fluence ZE und Zoe - auf acht Stromer kommen würde.

Nissan e-NV200 Concept
Bilder: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!