News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti hakt Serie ab: EMERG-E mit Range Extender bleibt Studie

Infiniti EMERG-E

Mit dem EMERG-E wirbelten die Edel-Japaner einiges an Interesse auf, nun aber erteilt Infiniti einer Serie die Absage. Die gelungene Studie rollt somit definitiv nicht ins Autohaus, die Technik könnte jedoch zum Einsatz kommen!

Erst im März 2012 wurde der Elektro-Sportler EMERG-E auf dem Genfer Autosalon enthüllt, einer Serie schiebt nun aber Infiniti-Boss Johan de Nysschen höchstpersönlich einen Riegel vor. Auf dem Pariser Autosalon (bis 14. Oktober) verriet der Südafrikaner gegenüber Autocar: „Der EMERG-E ist überhaupt nicht für die Serie geplant.“

Infiniti EMERG-E
Studie für's Museum: Keine Serie für EMERG-E (Fotos Infiniti)

Trotzdem bietet der EMERG-E „einen Ausblick auf Design und Antriebe der Zukunft“, womit der Elektroantrieb plus Range Extender durchaus in Serie gehen könnte. Dank dem von Lotus entwickelten Reichweitenverlängerer bietet der EMERG-E 480 Kilometer Reichweite, der Antrieb selbst leistet 408 PS.

Fix hingegen ist die 2014 startende Serie des Mittelklasse-Stromers Infiniti LE von der New York Autoshow 2012. Derzeit einziges alternatives Infiniti-Modell ist übrigens der Infiniti M35h mit Hybridantrieb, während Infiniti-Mutter Nissan mit dem Leaf bereits einen ersten Stromer anbietet.

Elektro-Sportler: Infiniti EMERG-E auf dem Genfer Autosalon 2012

Infiniti EMERG-E

Infiniti EMERG-E

Infiniti EMERG-E