Beschlossene Sache: Range Rover als Plug-in-Hybrid
Eine hybride Version des All-New Range Rover MK IV - neben konventionellen Benziner und Diesel - war längst kein Geheimnis mehr, nun ist die Sache quasi fix. Allerdings kommt der Edel-SUV mit Steckdosenhybrid ins Autohaus.
Anfang September war noch von einem Dieselhybrid im New Range Rover die Rede, nun aber soll dem SUV ein Plug-in-Hybrid verbaut werden. Chefdesigner Peter Richings erklärte, das man bei JLR (Jaguar Land Rover) in einem Plug-in das meiste Potenzial sehe, zumal die Käufer des (nicht billigen) Range Rover sich die Technologie leisten können.
Alternativ: New Range Rover kommt als Plug-in
Längst ist JLR am Ball, in Goodwood zeigten die Briten den Jaguar XJ_e PHV mit 2,0-Liter-Turbobenziner plus Elektroantrieb (statt konventionellen V8), auf dem Genfer Autosalon den Range Rover als Steckdosenhybrid. Trotzdem scheint eine Serie noch ein langer Weg, als wagen Termin gibt Richings gegenüber AutoExpress „irgendwann nach 2015, aber vor 2020“ an.
Technische Daten zum Hybrid nennt Richings übrigens noch keine, ausgelegt dürfte der Range Rover PHV allerdings wohl als Vollhybrid sein, auch ein Dieselhybrid (statt Benziner) scheint weiterhin möglich.
Bilder: Land Rover