News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sprint Stromer gegen Benziner: Tesla Model S vs BMW M5

Tesla Model S

Es klingt ein bisschen wie David gegen Goliath: Auf der einen Seite ein Global Player mit Millionen verkauften Autos im Jahr gegen einen kleinen US-Hersteller. Brisant dürfte jedoch eher der Kampf Stromer gegen Benziner sein...

Erst vor wenigen Wochen ließ „Inside Line“ den Tesla Model S gegen den Porsche Panamera GTS antreten, nun legte das „Automobile Magazine“ nach - mit einem Sprintrennen eben zwischen dem Model S von Tesla Motors und dem M5 von BMW.

Tesla Model S
Model S gegen M5: Wer sprintet schneller? (Fotos Tesla)

Die quasi direkt ab Werk respektive bei der BMW-eigenen M GmbH hochgezüchtete Sportlimousine bringt es auf 560 PS (412 kW), der Tesla Model S hingegen auf nur 372 Pferde (270 kW), somit fast 200 PS weniger. Auch in punkto Drehmoment scheint der M5 mit 680 Nm besser aufgestellt, kommt der Model S mit Elektroantrieb doch nur auf 415 Nm.

Hat der BMW M5 damit schon gewonnen? Die Auflösung verrät das Video, schauen Sie selbst...