News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Paris: Elektro-Limousine Infiniti LE Concept mit Europadebüt

Infiniti LE Concept

Unbekannt ist der LE Concept aus dem (Edel)Hause Infiniti manchen vielleicht nicht mehr, erstmals präsentiert wurde die Elektro-Limousine April 2012 in New York. Auf dem „Mondial de l’Automobile“ gab der „LE“ nun sein Europadebüt.

Wenige Monate nach der Weltpremiere in New York ist der Infiniti LE Concept somit erstmals live in Europa zu sehen, der Elektroantrieb ist wenig überraschend unverändert. Somit baut der Infiniti LE Concept weiterhin auf einen E-Motor mit 134 PS und 325 Nm, die Lithium-Ionen-Akkus mit 24 kWh ermöglichen 160 km Reichweite.

Nippon-Stromer feiert Europapremiere: Der Infiniti LE Concept im Video vom "AutoPlusMagazine" (leider in französisch)

Zumindest die Batterien der Limousine (cW-Wert von 0,25) stammen daher wohl eins zu eins aus dem Leaf von Infiniti-Mutter Nissan, auch eine Serie des LE Concept ist längst beschlossen. Tatsächlich soll der Stromer laut Europ-Vizepräsident Bernard Loire „in ähnlicher Form“ (wahrscheinlich) ab 2014 gebaut werden, unklar sind allein die Märkte.

Weiteres Video zum Infiniti LE Concept von AutoMotoTube...

Wo Infiniti seinen LE zum Kauf anbieten wird, wird wohl vor allem an staatlichen Förderungen liegen. Frankreich dürfte einer dieser Märkte sein, wie Loire erklärt, wurde der staatliche Zuschuss für Elektroautos doch gerade erst von 5.000 auf 7.000 Euro erhöht. Rein zufällig ist das Europdebüt des Infiniti LE Concept auf dem Pariser Autosalon (bis 14. Oktober) daher nicht...

Infiniti LE Concept

Infiniti LE Concept

Infiniti LE Concept

Infiniti LE Concept
Serie beschlossen: 2014 geht der LE in Produktion (Fotos Infiniti)


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!