News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ökostrom für Ökoautos: BMW kooperiert mit Naturstrom

BMW i3 und BMW i8

Die ersten Stromer sind längst auf dem Markt, Kritiker jedoch bemängeln nur zu gern die Art der Stromversorgung. Mit Atomstrom etwa emittiert ein Elektroauto sehr wohl CO2, die Lösung ist relativ einfach: alternative Energie.

Die Kritik ist angebracht: Elektroautos, die mit Energie aus Atomkraft oder fossilen Energieträgern betrieben werden, sind nur oberflächlich grün. BMW geht die Sache daher von vorn an und kooperiert mit der Naturstrom AG, welche den Münchnern künftig sauberen Strom aus alternativen Quellen liefern wird.

Sinn hinter der Idee ist natürlich der ab 2013 im Autohaus stehende BMW i3, dem nur ein Jahr später der Hybrid-Sportler BMW i8 folgt. Neben Modellen mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid können BMW i Kunden somit gleich den passenden Ökostrom ordern, womit BMW natürlich auch eine gewisse Imagepflege betreibt.

Cosmas Asam (Leiter Kooperationen BMW AG): „Die BMW AG verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Mobilität. NATURSTROM bietet 100% erneuerbare Energien mit einem sehr hohen Windstromanteil, der zum Großteil in Deutschland erzeugt wird. Das zukünftig angebotene gemeinsame Stromprodukt wird für unsere BMW i Kunden in Deutschland ein attraktives Angebot sein.“

Foto BMW