News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erster SUV mit Plug-in-Hybrid: Update Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Outlander PHEV

Er gilt als erster SUV der Welt mit Plug-in oder im Volksmund Steckdosenhybrid und feierte just auf dem „Mondial de l’Automobile“ in Paris seine große Premiere, der Outlander PHEV. Ein neues Video ist prompt aufgetaucht...

Die Weltpremiere des Plug-in-Hybrid war lange vor dem Pariser Autosalon (bis heute) angekündigt, erste Details und Infos zum Outlander PHEV längst bekannt. Die Technik - 2,0-Liter-Benziner plus Elektroantrieb und Li-Ion-Akkus (12 kWh) - wurde vom i-MiEV abgeleitet, schon 2013 steht der SUV mit Doppelherz und Allrad im (japanischen) Handel.

Dank der Auslegung als Vollhybrid schafft der Mitsubishi Outlander PHEV 55 km rein elektrisch, insgesamt sind um die 880 km bei 1,7 l/100 km (volle Akkus vorausgesetzt) möglich. Preise hat Mitsubishi in Paris allerdings immer noch keine verraten, dafür gab es neben dem neuen Mitsubishi Outlander III mit Hybridantrieb die Europaversion des kompakten Mirage, den aufgefrischten Crossover ASX und den Plikes Peak-Renner Mitsubishi i-MiEV Evolution zu sehen. Mehr zum Outlander Hybrid im Video...

Paris 2012: Bilder Mitsubishi Outlander PHEV mit Plug-in-Hybrid

Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Outlander PHEV
Outlander PHEV: Der technische Aufbau des SUV (Fotos Mitsubishi)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de