News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hiriko: Ab 2014 beim Deutschen Bahn-Carsharer Flinkster

Hiriko Flinkster Berlin

Carsharing ist Trend und einer der bekannteren (weil bundesweiten) Anbieter dürfte die Deutsche Bahn mit ihrer Idee Flinkster sein. Längst setzt die Bahntochter auch auf Elektro, 2014 kommt ein neues Modell hinzu, der Hiriko!

Der kleine Spanier fällt jedoch eher durch seine ungewöhnliche Bauweise als seinem Elektroantrieb auf, durch welche der Hiriko quasi faltbar ist. 2014 wird der Hiriko nach einem ersten Test (ab Herbst 2013) bei Flinkster - neben smart ed, Peugeot iOn, Citroen C-Zero oder Toyota Prius - zu mieten sein, eine entsprechende Kooperation wurde vergangenen Freitag unterzeichnet.

Hiriko Flinkster Berlin
Ab 2014 bei Flinkster: Der Hiriko kommt nach Berlin (Bilder Hiriko)

Weltpremiere feierte der Stromer des gleichnamigen spanischen Konsortiums 2010, dank „Falt-Idee“ lässt sich der Iberer von 2,5 auf 1,5 Meter verkürzen, 2013 ist die Serie geplant. Mit einem angepeilten Preis von 12.500 Euro soll der Hiriko (deutlich) günstiger als Leaf, i-MiEV, i3 und Co. werden, Konkurrenten des Elektroautos wären allerdings eher andere Zweisitzer wie smart electric drive, Renault Twizy oder Toyota iQ EV. Mehr zum Hiriko und Flinkster im Video...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de