News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Summertime: 60.000 Menschen erleben Toyota Hybrid Sommer

Toyota Hybrid Sommer 2012

Der Sommer ist mittlerweile längst vorbei, und damit auch eine bundesweite Roadshow, nämlich der Toyota Hybrid Sommer. Fünfzehn Wochen und 20 deutsche (Groß)Städte später ziehen die Japaner nun Bilanz...

Die scheint prompt positiv, denn den Ende Juni in Mönchengladbach gestarteten Toyota Hybrid Sommer besuchten immerhin 60.000 Menschen. Hautnah konnten die Besucher drei nagelneue Hybridautos erleben, nämlich Toyota Prius PHV mit Plug-in-Hybrid, Toyota Prius Plus (Prius+) als ersten Kompaktvan mit Vollhybrid und den kleinen Toyota Yaris HSD.

Toyota Hybrid Sommer 2012

25 Fahrzeuge mit Hybridantrieb standen zu Probefahrten bereit, ganze 5.000 wurden laut Toyota absolviert. Auch für die Verkaufszahlen scheint der Toyota Hybrid Sommer ein Erfolg, melden die Japaner doch einen Anstieg ihrer Hybridverkäufe von elf auf 17 Prozent seit Juni 2012.

Begehrt waren vor allem die Promi-Taxifahrten mit den Schauspielern Axel Prahl und Jan Josef Liefers (Tatort) oder Musiker Thomas D (Fantastischen Vier). Letzterer war ebenfalls begeistert: „Die Aktion der Mitfahrten in den Promi-Taxis hat mir einfach viel Spaß gemacht. Hautnah an den Fans dran zu sein, mit ihnen direkt zu sprechen, ist schon alleine ein Erfolg. Und zu hören, wie sehr sich jeder mit dem Thema aktiver Umweltschutz beschäftigt, zeigt mir, dass Hybrid das Zukunftsthema ist. Deshalb haben ja auch so viele bei der Aktion der Promi-Taxis mitgemacht.“ Mehr zum Toyota Hybrid Sommer unter www.hybrid-sommer.de...

Toyota Yaris HSD
Eines der neuen Toyota-Hybridmodelle: Yaris HSD (Fotos Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!