News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

eCarTec: Castellan und Toyota locken mit Prius Plug-in-Hybrid

Toyota Prius PHV Plug-in-Hybrid

Noch bis heute feiert sich die Branche in München auf der mittlerweile „4. Internationalen Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität“ namens eCarTec, mit dabei sind natürlich auch einige Autohersteller wie etwa Toyota...

...sowie der neue Prius PHV mit Plug-in-Hybrid. Der wird zwar nicht direkt von Toyota, sondern von Toyota-Partner (und Ladesäulenhersteller) Castellan präsentiert, lockt dafür allerdings mit Probefahrten. Bereits am ersten Tag der eCarTec (23. bis 25. Oktober) wurden 60 Probefahrten im Prius PHV absolviert, welcher den ersten Toyota mit externer Lademöglichkeit stellt.

Toyota Prius PHV Plug-in-Hybrid
eCarTec 2012: Prius PHV lockt mit Probefahrten (Fotos Toyota)

O-Ton Toyota: „Wir können den Andrang kaum bewältigen, während die Probefahrt-Anfragen bei den Herstellern reiner Elektroautos eher spärlich sind. Dies deutet darauf hin, dass unser alltagstaugliches Konzept bei den Verbrauchern ankommt“. Seit dem 6. Oktober steht der Plug-in-Hybrid ab 36.200 Euro im deutschen Handel, einmal mehr setzt Toyota auf Vollhybrid: bis zu 25 Kilometer schafft der Prius PHV mit Elektroantrieb.

Volle Akkus vorausgesetzt kommt der Toyota Prius PHV dank (Plug-in)Hybridantrieb auf 2,1 l/100 km sowie 49 g/km CO2. Ebenfalls auf der eCarTec 2012 dabei ist übrigens auch Citroen.