News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla feiert: Die ersten 1.000 Modelle vom Model S sind gebaut

Tesla Model S

Bereits gestern tat der Chef persönlich die frohe Botschaft kund, der Oberklasse-Stromer aus dem US-Sonnenstaat Kalifornien wurde bis dato genau 1.000 Mal gebaut. Der Hersteller ist stolz - und zeigt sich einmal mehr als (E)Pionier!

Tesla jedenfalls hat Grund zum Feiern, via Twitter verkündete CEO Elon Musk gestern den 1.000sten gebauten Tesla Model S (als Rohkarosse), welcher derzeit - nach dem inzwischen eingestellten Tesla Roadster - das einzige Fahrzeug des US-Herstellers ist. Prompt ließ Musk einen zweiten Grund zum Jubeln folgen, denn laut dem Tesla-Boss bauten die Kalifornier im Oktober 2012 mehr Elektroautos als im ganzen bisherigen Jahr zusammen.

Tesla Model S

Sicherlich ist Tesla Motors mit dem 1.000sten Model S noch weit von den Stückzahlen der großen Volumenhersteller wie etwa die Anteilseigner Mercedes-Benz oder Toyota entfernt, für die Branche (und Tesla) aber ist die Meldung durchaus ein Erfolg. Spätestens 2014 folgt zudem der nächste Tesla-Streich, nämlich der SUV Tesla Model X, ebenfalls mit Elektroantrieb.

Tesla Model X
Oben Model S, unten Model X ab 2013/2014 (Fotos Tesla Motors)