News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Tesla Roadster feiert Comeback als Tesla Model R

Tesla Roadster

Kaum ein Hersteller macht beim Thema Elektroauto so sehr von sich reden wie die kalifornische Elektro-Schmiede Tesla. Just gibt es neue Gerüchte, nämlich das der eingestellte Roadster sein Comeback feiert - als Model R!

Erst die Tage hat Tesla-Chef Elon Musk neue Versionen des Edel-Stromers Tesla Model S angekündigt - ohne natürlich näheres zu verraten -, prompt will das britische Magazin AutoExpress wissen, das auch der Tesla Roadster zurück kommt.

Der baute bekanntlich auf der Lotus Elise auf und wurde auch bei Lotus Cars gebaut, nach der Einstellung der Elise folgte wenig überraschend das Aus für den Elektro-Roadster. Zwischen 2008 und 2011 wurden immerhin 2.500 Elektroautos des genannten Typs gebaut, begehrt scheint der offene Elektro-Flitzer jedoch bis heute. Tesla Motors hat sogar ein Rückkaufprogramm gestartet, bei welchen der Roadster beim Erwerb eines Model S in Zahlung genommen und prompt an interessierte (wieder)verkauft Kunden wird.

Tesla Roadster
Comeback in 2017: Tesla Roadster soll zurück kommen (Fotos Tesla)

2014 jedenfalls kommt mit dem Tesla Model X ein Crossover-SUV auf den Markt, 2015 eine Tesla-Mittelklasse mit Elektroantrieb und schon 2016/2017 könnte der Tesla Model R als Neuauflage des Roadster folgen - zumal ein neuer Tesla-Sportler bereits vor Wochen angekündigt wurde...