News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

"Schritt für Schritt": Interview mit Dr. Christian Hahner/Daimler

Interview Dr. Christian Hahner Daimler

Das Elektroauto fristert derzeit ein Schattendasein, wobei das wohl auch für andere alternative Ideen gilt. Trotzdem stellen die Autobauer die Weichen für die Zukunft und so manches Interview ist recht interessant - wie mit Dr. Hahner.

Der arbeitet als Director Intellectual Property & Technology Management für Daimler und stand auf der e-mobil BW in Stuttgart dem Branchendienst electrive.net Rede und Antwort. Pro Elektromobiltät erklärt Dr Christian Hahner: „Schritt für Schritt werden wir uns in eine elektromobile Zukunft bewegen“.

Außerdem müssen sich Dr. Hahner zufolge die Deutschen beim Thema Elektroautos „nicht verstecken“, zumal „Deutschland ganz stark“ in den Punkten neue Technologien und ebenso Sicherheit sind. Das Daimler pro Elektroantrieb ist dürfte allerdings kaum überraschen, Stichwort smart ed III oder der neue SLS AMG Electric Drive - mehr im Video...

Bild Youtube/electrive.net