News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Plug-in-Hybrid statt Elektro: Strategiewechsel bei Mitsubishi USA

Mitsubishi i-MiEV

Die ersten rein elektrischen Stromer sind längst auf dem Markt, der Boom jedoch lässt auf sich warten. Ein erster Hersteller scheint nun die Konsequenzen zu ziehen: Mitsubishi ändert in den USA seine Strategie, statt auf Elektro...

...setzen die Japaner "Automotive News" zufolge künftig auf Hybridautos und besonders Plug-in-Hybrid. Grund: Der kleine i-MiEV (USA Mitsubishi i) hat sich in den Staaten als Flop entpuppt, wie gerade wieder die jüngsten US-Verkaufszahlen Oktober (letzter Absatz) im Vergleich zu Chevrolet Volt und Nissan Leaf beweisen.

Mitsubishi Outlander PHEV
Hoffnungsträger: Outlander mit Plug-in-Hybrid (Fotos Mitsubishi)

Bis Ende Oktober wurden gerade mal 469 Elektroautos vom Mitsubishi i-MiEV in den USA verkauft - angepeilt waren einmal 20.000 pro Jahr. Eine neue Strategie ist daher nur logisch, drei neue Mitsubishi-Modelle sollen es richten: Im Juli 2013 kommt der Outlander III auf den US-Markt, ebenso der kleine Mirage; Januar 2014 folgt der Outlander Plug-in-Hybrid.