News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Comeback? NEVS überdenkt Saab 9-3 Cabrio als Elektroauto

Saab 9-3 Cabriolet

Für Fans der Marke war es ein Schock: Nach langen Hickhack und dem Verkauf der Marke an Spyker rutschte der Autobauer 2011 endgültig in die Insolvenz. Die Rettung kam Mitte 2012 in Form von NEVS, nun gibt es angeblich ein Comeback!

NEVS (National Electric Vehicle Sweden) überdenkt laut der holländischen "AutoWeek" eine Elektroversion des 9-3 Cabrios, was beleibe keine neue Idee wäre, probierten doch schon Saab/GM einen 9-3 ePower mit Elektroantrieb.

In den nächsten 18 Monaten feiert der Cabrio-Stromer angeblich in China seine Markteinführung, 9-3 Limousine und 9-3 SportCombi könnten den offenen Elektroautos später folgen. Interessant: Parallel überlegt NEVS auch konventionelle 9-3-Versionen, die Motoren würden wohl von General Motors bezogen werden. Was an den Gerüchten dran ist, bleibt abzuwarten...

Foto Auto-Medienportal.Net/Saab