News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausgeplaudert: Porsche Cayenne 2014 als Plug-in-Hybrid

Porsche Cayenne S Hybrid

Mit dem SUV Cayenne stellt der (eigentliche) Sportwagenhersteller Porsche seit Monaten seinen Kassenknüller, nun legen die Schwaben nach: Angeblich kommt der Cayenne schon 2014 mit dem neuen Steckdosenhybrid „e-Hybrid“!

Eben jenen Hybridantrieb hat Porsche gerade erst auf dem Pariser Autosalon Ende September präsentiert - in der Kombi-Studie Porsche Panamera Sport Turismo Concept. 2014 jedenfalls ist für den Cayenne eine Modellpflege geplant, bei welcher gleich der Plug-in-Hybrid eingebaut werden soll, wie MotorTrend in Bezug auf einen ungenannten Porsche-Ingenieur erfahren haben will.

Der Elektroantrieb wurde im Vergleich zur Pariser Panamera-Studie unwesentlich stärker und leistet statt 70 kW/95 PS im Cayenne e-Hybrid 66 kW/100 PS, die rein elektrische Reichweite hat der anonyme Informant mit 25 Kilometer verraten. Ob es beim Turbo-V6 mit 245 kW/333 PS wie im Panamera e-Hybrid bleibt, scheint unklar.

Porsche Cayenne S Hybrid
Links Cayenne Turbo, recht Cayenne Hybrid (Fotos Porsche)

Ebenfalls eingebaut wird dafür wohl die Idee „e-Charge“, bei welcher via Knopdruck die Motorleistung erhöht wird, um vor einer Stadtfahrt mehr Batterieleistung und somit mehr elektrische Reichweite zu ermöglichen. Als Porsche Cayenne S Hybrid ist der SUV übrigens längst als Hybrid zu ordern, allerdings nur mit einer E-Leistung von 34 kW/46 PS.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de