News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Antrieb von Tesla? Neue Gerüchte um Toyoto Elektro-Sportler

Tooyta FT-HS Concept

Toyota ist vor allem für seine Hybridmodelle bekannt, nun aber scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, das die Japaner einen rein elektrischen Sportler auf den Markt bringen. Beim Antrieb baut Toyota wohl einmal mehr auf...

...die Hilfe von Tesla Motors, wie man das bereits beim Elektro-SUV Toyota RAV4 EV gemacht hat. Neue Gerüchte besagen nun sogar eine Wiederbelebung des Toyota Supra (1978 bis 2002) - mit dem Elektroantrieb aus dem Tesla Model S.

Tooyta FT-HS Concept

Gerüchte um ein Comeback des Supra (wie auch MR2) sind jedenfalls nicht neu, nun soll genau das von hochrangigen Toyota-Angestellten ausgeplaudert worden sein. Ein entsprechendes Projekt wurde angeblich bereits zusammen mit Tesla gestartet, die 2007er NAIAS-Studie FT-HS (Future Toyota Hybrid Sport) gilt als „Inspiration“.

Tooyta FT-HS Concept
Neuer Supra? 2007er NAIAS-Studie Toyota FT-HS (Fotos Toyota)

Tesla-Designer Franz von Holzhausen verprach ebenfalls vor einiger Zeit - nach Einführung des Tesla Model X - ein Mittelklasse-Sportcoupé in Konkurrenz zum BMW 3er, das wohl auch als Supra eine Idee wäre. Parallel hatte auch Tesla-Chef Elon Musk einen neuen Tesla Roadster und gleich „einige neue Varianten“ des Model S versprochen, die „ziemlich aufregend“ werden sollen.

Laut Toyota-Chefingenieur Tada würde die Entwicklungszeit um die fünf Jahre dauern, vorher könnte schon der neue GT 86 mit KERS und ergo Hybridantrieb ins Autohaus kommen.

Tooyta FT-HS Concept

Tooyta FT-HS Concept

Tooyta FT-HS Concept

Tooyta FT-HS Concept


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de