News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Prius die Vierte: Erste Infos zum neuen Hybrid 2015

Toyota Prius Familie

Mit dem ersten Prius-Modell 1997 wurde Toyota noch milde belächelt, seit der dritten Generation allerdings ist klar: Der Prius ist ein weltweiter Erfolg. Statt sich auszuruhen, feilt Toyota allerdings schon am Prius Nummer vier.

Zum Frühling 2015 kommt der Toyota Prius IV in den Handel, erste Details verriet nun ein anonymer Toyota-Insider dem US-Magazin "MotorTrend". Demnach wird sich das Design des Prius IV „radikal“ verändern, Motorhaube und Gürtellinie werden tiefer angesetzt, die Front neu proportioniert, die A-Säule nach hinten versetzt.

Außerdem rückt die Dachkante vor, wodurch die Windschutzscheibe steiler steht. Als Basis dient die neue C-Plattform, von welcher der Prius VI das Spitzenmodell stellen wird. Selbstredend wird die neue HSD-Generation (Hybrid Synergy Drive) zum Einsatz kommen, deren Elektroantrieb (Hinterachse) knappe 60 km/h (37 mph) und mehr Reichweite bieten soll, auch von einem e-4WD (Allrad) ist die Rede.

Interessanterweise will Toyota am Nickel-Metallhydrid-Akku festhalten und nicht auf Lithium-Ionen-Batterien wie im neuen Toyota Prius PHV mit Plug-in-Hybrid setzen.

Bild: Aktuelle Prius III Familie (© Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de