News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Schon beschlossen: VW Jetta Hybrid März 2013 in Deutschland

VW Jetta Hybrid

Gerade erst kam die Idee auf, schon scheint es eine Tatsache, der hybride Jetta rollt schon nähstes Jahr in die deutschen Autohäuser. Kosten wird der Wolfsburger Hybride wohl um die 30.000 Euro, wie ein Sprecher in Los Angeles verriet.

Gerade erst vor zwei Tagen kam das Gerücht einer deutschen Markteinführung des Jetta Hybrid auf, heute ist es Gewissheit. Auf der LA Auto Show (30.11. bis 09.12.) gab ein VW-Sprecher nämlich den Marktstart zum März 2013 bekannt, der Preis scheint noch nicht fix, dürfte aber irgendwo bei 30.000 Euro liegen.

VW Jetta Hybrid
Eigentlich für den US-Markt gedacht: Jetta Hybrid (Fotos VW USA)

Ausgelegt als Vollhybrid schafft der VW Jetta Hybrid knappe zwei Kilometer und bis zu 70 km/h allein mit Elektroantrieb. Der Hybridantrieb besteht aus einem TSI mit 1,4 Litern und 110 kW/150 PS sowie einem E-Motor mit 20 kW/27 PS, als Energiespeicher dienen Li-Ionen-Akkus. Im Hybrid-Modus beschleunigt der Jetta Hybrid in 8,6 Sekunden von null auf 100, die Spitze nennt Volkswagen mit 210 km/h - bei 4,1 l/100 km (volle Akkus vorausgesetzt) sowie einer CO2-Emissioen von 95 g/km.

Quelle: automobilwoche.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!