News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid-Crossover mit Platz für sieben: Nissan Hi-Cross in LA

Nissan Hi-Cross

Unbekannt ist die flotte SUV-Studie wohl kaum mehr, fand die Weltpremiere des Hi-Cross doch bereits im März 2012 in Genf statt. Just in LA hat Nissan seine Studie erneut dabei, die optisch wie ebenso technisch interessant ist.

Unter der Haube des Nissan Hi-Cross ist nämlich ein Hybridantrieb verbaut, womit die Studie ihrem Flair als künftiger Nissan-SUV nur zu gerecht wird. Die Technik baut auf einem neuen Nissan-System auf, das für Frontantriebler wie Allrader entwickelt wurde. Kombiniert wird schließlich ein 2,0-Liter-Benziner mit Elektroantrieb, die Lithium-Ionen-Akkus stammen aus dem Nissan Leaf, mit welchem die Japaner eines der ersten Elektroautos in (Groß)Serie stellen.

Nissan Hi-Cross

Kompakter Crossover mit Doppelherz: Hi-Cross

Außerdem ist der Nissan Hi-Cross laut hybridcars.com mit zwei Kupplungen - eine zwischen Benziner und E-Motor, die zweite hinter dem Getriebe - ausgestattet. Ausgelegt als Vollhybrid kann der Crossover natürlich rein elektrisch fahren, via Rekuperation wird (Brems)Energie zurück gewonnen. Neben dem Hybrid überrascht der kompakte Crossover mit Platz für sieben Insassen, ob und wann eine Serie neben Juke, Qashqai oder Murano starten könnte, verriet Nissan allerdings auch auf der aktuellen LA Auto Show 2012 nicht - ebenso wenig wie konkrete Daten...

Nissan Hi-Cross

Nissan Hi-Cross

Nissan Hi-Cross

Nissan Hi-Cross
Bilder: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de