News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Stromermarkt: Leaf schlägt Volt - Prius Plug-in toppt alle

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Bisher beherrschte Chevy den einheimischen (US)Stromermarkt, nun aber schlägt die japanische Konkurrenz zurück. Erstmals in 2012 landet Nissan vor den Amerikanern, Toyota toppt sogar beide Konkurrenten - mit Plug-in.

Nachdem General Motors die letzten Monate von Rekord zu Rekord eilte, muss der Volt zum November einen herben Verlust hinnehmen, gerade mal 1.519 Modelle mit Range Extender wurden in den USA verkauft (Oktober 2.961). Der ärgste Konkurrent Nissan Leaf mit reinem Elektroantrieb kommt auf 1.539 Stromer (Oktober 1.579), zieht somit an den Amerikanern vorbei.

Beide Elektroautos haben jedoch gegen den Plug-in-Hybrid von Toyota keine Chance, der Toyota Prius PHV wurde 1.766 Mal verkauft, bis Jahresende werden rund 50.000 Hybridautos mit Plug-in an den US-Käufer gebracht sein. Weitere Konkurrenten wie Tesla oder Fisker haben noch keine Zahlen verraten, wobei vom Tesla Model S um die 300 bis 500 abgesetzte Edel-Stromer erwartet werden, der Fisker Karma wiederum an der Batteriepleite von A123 leidet. Zu Toyota RAV4 EV, Mitsubishi i-MiEV oder Ford Focus Electric sind ebenfalls noch keine Verkaufszahlen bekannt.

Kampf der Elektroautos & Hybride, US-Verkaufszahlen 2012:

Bilder: © GM Company/Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 5 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de