News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Deutschland: Ampera schlägt Leaf - Alternative nur 1,4 Prozent

Opel Ampera

Zahlen lügen bekanntlich nicht, zumindest wenn es sich um Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) handelt. Das nämlich hat gerade die neuen Zulassungszahlen für den November 2012 offenbart, welche der Kollege Guy Weemaes von...

...goingelectric.de prompt nach alternativen Modellen durchforstet hat. Erste Erkenntnis: Alternative kommen unter 259.846 November-Neuzulassungen gerade mal auf 1,4 Prozent Marktanteil. Zweite Erkenntnis: Elektroautos sind nach wie vor Ladenhüter, während Modelle mit Hybrid wie Toyota Prius und Co. rund die Hälfte der Alternativen ausmachen.

Deutschland: Ampera vor Leaf, Fluence & C-Zero

Im Vergleich zum Vormonat sind die Absatzzahlen von Fahrzeugen mit Elektroantrieb sogar gesunken, wobei das KBA einige Modelle wie smart ed, Renault Twizy oder Renault Kangoo ZE nicht als Pkw wertet und somit auch nicht einbezieht. Elektro-Marktführer ist jedenfalls der Opel Ampera mit 42 Neuzulassungen, 97,6 Prozent fallen allerdings auf gewerbliche Käufer - nur ein (!) Hessen-Stromer wurde privat zugelassen.

Zweiter wird der Nissan Leaf (31 Zulassungen, drei privat), der in den USA erstmals in 2012 seinen Dauerrivalen Volt überholen konnte. Dahinter folgen Renault Fluence ZE und Citroen C-Zero (jeweils 19), Peugeot iOn (8), Mitsubishi i-MiEV (6) und Chevrolet Volt (1).

Bild © GM Corp. - Quelle: goingelectric.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de