News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi: Kommender Hybrid-Supersportler heißt R20 statt R10

Audi R8 V10 2012

Ende November schlug die Nachricht ein wie die berühmte Bombe, Audi plant einen neuen Supersportler oberhalb des R8, welcher mit hybriden Doppelherz ausgestattet wird. Nun gibt es neue Infos zur kommenden Hybridflunder...

Statt R10 wird der „Neue“ R20 wohl heißen, als Preis werden bis zu 750.000 Euro geschätzt. Der Hybridantrieb des künftigen Konkurrenten zu Supersportlern von Bentley, Bugatti, Ferrari, Jaguar, Lamborghini oder Porsche basiert auf der neuen Generation des LMP1-Renners Audi R18 e-tron, welcher 2012 die 24 Stunden von Le Mans wie auch den WEC-Konstrukteurs- und WEC-Fahrertitel gewann.

Gerüchten zufolge leistet der Dieselhybrid um die 700 PS, wobei der Hybrid-Sportler gerade mal 1.150 Kilo wiegen soll. Nach der Premiere (wahrscheinlich) 2015 scheint der Audi R20 allerdings nur als Kleinserie von 250 Modellen auf den Markt zu kommen. Audi selbst nahm zu den Gerüchten (noch) keine Stellung.

Bild Audi (R8) - Quelle: kfz-betrieb.vogel.de